Unser HR prüft gemeinsam mit deiner künftigen Führungsperson deine Unterlagen und gleicht deine Kompetenzen und Wünsche mit unseren Bedürfnissen und Leistungen ab. Spätestens zwei Wochen nach Versenden deiner Bewerbung solltest du von uns Bescheid bekommen, ob und wie es für dich weitergeht. Solltest du nach dieser Frist noch nicht von uns gehört haben, darfst du dich gerne proaktiv bei uns melden.
Beraterin / Berater Institutionelle Kunden mit Fokus Stiftungen Bern (a)
80-100% | Bern-Bundesplatz | Homeoffice-Möglichkeit«Site a Site zäme witercho.»
Wir entwickeln stets neue Ideen, um uns und unsere Services zu verbessern. Unsere Fachexpertinnen und -experten sind die treibenden Kräfte in diesem Prozess.
Als verantwortungsbewusste Bank mit starker regionaler Verankerung und klaren Werten begleiten wir Menschen und Institutionen durch die Finanzwelt – transparent, nachhaltig und auf Augenhöhe. Bringst du gerne eigene Ideen ein? Ist dir ein kollegiales Arbeitsumfeld wichtig? Dann haben wir am Bundesplatz in Bern eine interessante Stelle für dich!
Wie du begeischterisch
- Du begleitest institutionelle Kunden mit dem Fokus auf Stiftungen und gemeinnützige Organisationen und Institutionen bei der strategischen und finanziellen Umsetzung ihrer Ziele. Dabei bist du nicht nur Finanz- und Anlageprofi, sondern auch Sparringspartner:in mit Weitblick
- Du entwickelst individuelle Anlage- und Finanzierungslösungen – nachhaltig und langfristig
- Du übernimmst ein bestehendes Kundenportfolio und identifizierst neue Geschäftsmöglichkeiten
- Du vernetzt dich aktiv mit relevanten Akteuren aus Philanthropie, Verwaltung und Wirtschaft
- Du stärkst unsere Position als führende Partnerin im Espace Mittelland für Stiftungen und institutionelle Kundschaft
Was du mitbringsch
- Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich institutionelle Anleger:innen und / oder im Stiftungsumfeld
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, gewinnendes Auftreten und ausgeprägte Verhandlungsstärke zeichnen dich aus
- Zu deinen bisherigen Leistungsausweisen gehört erfolgreicher Aufbau und Ausbau von Kundenportfolios
- Du bist eine motivierte, begeisterungsfähige Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamfähigkeit über die Abteilungsgrenzen hinweg
- Wir suchen talentierte Menschen, nicht nur einen perfekten Lebenslauf – bewirb dich bei uns!
Mir engagiere üs für di!
Üsi Kultur

Üsi Kultur
- Starkes Engagement für Nachhaltigkeit
- Förderung von Mut, Feedback und Teamgeist (z.B. gemeinsam vereinbarte Teamziele)
- Zusammenarbeit und Führung auf Augenhöhe
- Stärkung von mentaler und körperlicher Gesundheit
- Grosse Gestaltungsfreiheit und hoher Entscheidungsfreiraum
- Wie wir miteinander umgehen: Du-Kultur - offen – persönlich – teamorientiert
Dini Witerentwicklig

Dini Witerentwicklig
- Förderung deines individuellen Entwicklungsbedarfs, zeitlich und finanziell
- attraktive interne und externe Weiterbildungen
- auf Stärken basierende Wachstumsmöglichkeiten
- Lebendige Lernkultur
Dini Flexibilität

Dini Flexibilität
- Flexible Arbeitsformen (Teilzeit, Job-Sharing, Homeoffice, Jahresarbeitszeit)
- Zwischen 25 – 30 Ferientage pro Jahr
- Ermässigter Kauf von bis zu 10 zusätzlichen Ferientagen pro Jahr
- Ermöglichung von privaten Projekten durch unbezahlten Urlaub
- Förderung der ausgewogenen Balance zwischen Beruf und Privatleben
- Überdurchschnittlicher Mutterschaftsurlaub von 18 Wochen und Vaterschaftsurlaub von 4 Wochen
Dini Vergüetig

Dini Vergüetig
- Nachhaltige Vergütung: keine individuellen Boni, sondern Erfolgsbeteiligung für alle Mitarbeitenden
- Vergütungssystem: wir sind ,,Fair-On-Pay" - zertifiziert
- Sondereffortprämie zur Belohnung von ausserordentlichen Sonderleistungen
- Pensionskasse: überdurchschnittliche Arbeitgeberbeiträge und Versicherungsleistungen sowie Wahlmöglichkeit bei Sparplan
- Familienzulage von max. CHF 250.00/Monat (insofern Kinder- oder Ausbildungszulagen bezogen werden)
Dini witere Benefits

Dini witere Benefits
- Attraktive Vergünstigungen (Personalkonditionen bei Bankleistungen, Mobilität etc.)
- Jährliche Infrastrukturentschädigung für Homeoffice von CHF 600.00
- Jubiläumsprämie (Wahlmöglichkeit Geld und/oder Ferien)
- Das Wohlergehen von dir und deiner Familie ist uns wichtig: Kostenlose Beratung durch Profawo und Movis
- Individuelle Gesundheitsförderung (BONne Santé) im Wert von jährlich CHF 200.00
Dini zuekünftigi Füehrigsperson
Deine Führungskraft freut sich, dir Auskunft zu deiner künftigen Stelle wie zum Beispiel deinen Tätigkeiten und deinem Team zu geben:
Cengiz Temel
Leitung Professionelle Anleger
031 666 63 18
cengiz.temel@bekb.ch
Dini Kontaktperson us em HR
Wir beantworten gerne deine Fragen zum Bewerbungsprozess, deinen künftigen Anstellungsbedingungen und zur BEKB-Kultur:
Justyna Walloschek
HR Business Partnerin
031 666 14 91