Unser HR prüft gemeinsam mit deiner künftigen Führungsperson deine Unterlagen und gleicht deine Kompetenzen und Wünsche mit unseren Bedürfnissen und Leistungen ab. Spätestens zwei Wochen nach Versenden deiner Bewerbung solltest du von uns Bescheid bekommen, ob und wie es für dich weitergeht. Solltest du nach dieser Frist noch nicht von uns gehört haben, darfst du dich gerne proaktiv bei uns melden.
Fachspezialistin / Fachspezialist Kreditmanagement (a)
80-100% | Bern-Bundesplatz | Homeoffice-Möglichkeit«Site a Site zäme witercho.»
Schlägt dein Herz für die Finanzierungsbedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden? Ist dir ein kollegiales Arbeitsumfeld wichtig? Und möchtest du einen Beitrag dazu leisten, das Finanzierungsgeschäft der BEKB weiterzuentwickeln? Dann haben wir am Bundesplatz in
Bern eine interessante Stelle für dich!
Wie du begeischterisch
- Du koordinierst und unterstützt Weiterentwicklungsthemen im Bereich Kreditmanagement und im Kreditgeschäft allgemein, wie zum Beispiel Prozessoptimierungen oder die Vereinfachung der Anwendbarkeit des Kredithandbuchs
- Du erstellst konzeptionelle Entscheidungsgrundlagen, Fachanforderungen, Präsentationen und Berichte, wie zum Beispiel fachliche Umsetzung von regulatorischen Vorgaben und Branchenanalysen
- Du arbeitest in crossfunktionalen Teams mit, in enger Zusammenarbeit mit den Value Streams und weiteren Stakeholdern
Was du mitbringsch
- Du hast eine höhere Weiterbildung mit Bank-/betriebswirtschaftlichem Hintergrund (Fachhochschule, Uni) abgeschlossen
- Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Banking, insbesondere im Kreditgeschäft und hast erprobte Erfahrungen in konzeptioneller Arbeit
- Du arbeitest sehr selbständig und arbeitest dich effizient in komplexe Fachthemen ein
- Dein unternehmerisches und vernetztes Denken zeichnet dich aus, ebenfalls zeigst du Freude am Austausch mit internen und externen Stakeholdern
- Du bist eine empathische und begeisternde Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und schnellem Auffassungsvermögen
Mir engagiere üs für di!
Üsi Kultur

Üsi Kultur
- Starkes Engagement für Nachhaltigkeit
- Förderung von Mut, Feedback und Teamgeist (z.B. gemeinsam vereinbarte Teamziele)
- Zusammenarbeit und Führung auf Augenhöhe
- Stärkung von mentaler und körperlicher Gesundheit
- Grosse Gestaltungsfreiheit und hoher Entscheidungsfreiraum
- Wie wir miteinander umgehen: Du-Kultur - offen – persönlich – teamorientiert
Dini Witerentwicklig

Dini Witerentwicklig
- Förderung deines individuellen Entwicklungsbedarfs, zeitlich und finanziell
- attraktive interne und externe Weiterbildungen
- auf Stärken basierende Wachstumsmöglichkeiten
- Lebendige Lernkultur
Dini Flexibilität

Dini Flexibilität
- Flexible Arbeitsformen (Teilzeit, Job-Sharing, Homeoffice, Jahresarbeitszeit)
- Zwischen 25 – 30 Ferientage pro Jahr
- Ermässigter Kauf von bis zu 10 zusätzlichen Ferientagen pro Jahr
- Ermöglichung von privaten Projekten durch unbezahlten Urlaub
- Förderung der ausgewogenen Balance zwischen Beruf und Privatleben
- Überdurchschnittlicher Mutterschaftsurlaub von 18 Wochen und Vaterschaftsurlaub von 4 Wochen
Dini Vergüetig

Dini Vergüetig
- Nachhaltige Vergütung: keine individuellen Boni, sondern Erfolgsbeteiligung für alle Mitarbeitenden
- Vergütungssystem: wir sind ,,Fair-On-Pay" - zertifiziert
- Sondereffortprämie zur Belohnung von ausserordentlichen Sonderleistungen
- Pensionskasse: überdurchschnittliche Arbeitgeberbeiträge und Versicherungsleistungen sowie Wahlmöglichkeit bei Sparplan
- Familienzulage von max. CHF 250.00/Monat (insofern Kinder- oder Ausbildungszulagen bezogen werden)
Dini witere Benefits

Dini witere Benefits
- Attraktive Vergünstigungen (Personalkonditionen bei Bankleistungen, Mobilität etc.)
- Jährliche Infrastrukturentschädigung für Homeoffice von CHF 600.00
- Jubiläumsprämie (Wahlmöglichkeit Geld und/oder Ferien)
- Das Wohlergehen von dir und deiner Familie ist uns wichtig: Kostenlose Beratung durch Profawo und Movis
- Individuelle Gesundheitsförderung (BONne Santé) im Wert von jährlich CHF 200.00
Dini zuekünftigi Füehrigsperson
Deine Führungskraft freut sich, dir Auskunft zu deiner künftigen Stelle wie zum Beispiel deinen Tätigkeiten und deinem Team zu geben:
Matthias Schneeberger
Leitung Kreditmanagment
031 666 10 98
matthias.schneeberger@bekb.ch
Dini Kontaktperson us em HR
Wir beantworten gerne deine Fragen zum Bewerbungsprozess, deinen künftigen Anstellungsbedingungen und zur BEKB-Kultur:
Martin Flury
HR Business Partner
031 666 10 64