Unser HR prüft gemeinsam mit deiner künftigen Führungsperson deine Unterlagen und gleicht deine Kompetenzen und Wünsche mit unseren Bedürfnissen und Leistungen ab. Spätestens zwei Wochen nach Versenden deiner Bewerbung solltest du von uns Bescheid bekommen, ob und wie es für dich weitergeht. Solltest du nach dieser Frist noch nicht von uns gehört haben, darfst du dich gerne proaktiv bei uns melden.
Kundenberaterin/Kundenberater Personalgeschäfte (a)
80-100% | Bern, Bundesplatz und Liebefeld, sowie weitere Standorte | Homeoffice-Möglichkeit«Site a Site zäme witercho.»
Wir begeistern nachhaltig – auch unsere Mitarbeitenden gleichermassen. Du auch? Dann bist du der passende Fit für diese spannende Stelle als Finanzcoach, in der du die Beratung unserer Mitarbeitenden engagiert verantwortest. Wir suchen Verstärkung für unser engagiertes Team Personalgeschäfte - bist du die perfekte Ergänzung? Lass deine Ideen mit uns wachsen, gemeinsam bieten wir mehr als Banking.
Wie du begeischterisch
- Du bewirtschaftest und entwickelst dein eigenes Kundenportefeuille im Segment Personalkunden (unsere Mitarbeitenden) entlang verschiedener Geschäftsfelder des Privatkundengeschäfts
- Du betreust und befähigst unsere Mitarbeitenden gewissenhaft entlang ihres Lebenszyklus und deren Schlüsselereignissen
- Du pflegst langfristige Kundenbeziehungen in unseren Marktgebieten und baust diese nachhaltig aus
- Du arbeitest Seite an Seite mit deinen Teammitgliedern und weiteren Fachspezialisten
- Du bist gut verankert und bereit dein Netzwerk stetig auszubauen
Was du mitbringsch
- Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Banking, mit Erfahrung in den Bereichen Finanzieren, Anlegen und Vorsorgen
- Du liebst den direkten Kundenkontakt und verfügst über gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch (vorzugsweise auch Französisch)
- Du verfügst über hohe Diskretion, Eigeninitiative und unternehmerisches Denken und Handeln
Mir engagiere üs für di!
Üsi Kultur

Üsi Kultur
- Starkes Engagement für Nachhaltigkeit
- Förderung von Mut, Feedback und Teamgeist (z.B. gemeinsam vereinbarte Teamziele)
- Zusammenarbeit und Führung auf Augenhöhe
- Stärkung von mentaler und körperlicher Gesundheit
- Grosse Gestaltungsfreiheit und hoher Entscheidungsfreiraum
- Wie wir miteinander umgehen: Du-Kultur - offen – persönlich – teamorientiert
Dini Witerentwicklig

Dini Witerentwicklig
- Förderung deines individuellen Entwicklungsbedarfs, zeitlich und finanziell
- attraktive interne und externe Weiterbildungen
- auf Stärken basierende Wachstumsmöglichkeiten
- Lebendige Lernkultur
Dini Flexibilität

Dini Flexibilität
- Flexible Arbeitsformen (Teilzeit, Job-Sharing, Homeoffice, Jahresarbeitszeit)
- Zwischen 25 – 30 Ferientage pro Jahr
- Ermässigter Kauf von bis zu 10 zusätzlichen Ferientagen pro Jahr
- Ermöglichung von privaten Projekten durch unbezahlten Urlaub
- Förderung der ausgewogenen Balance zwischen Beruf und Privatleben
- Überdurchschnittlicher Mutterschaftsurlaub von 18 Wochen und Vaterschaftsurlaub von 4 Wochen
Dini Vergüetig

Dini Vergüetig
- Nachhaltige Vergütung: keine individuellen Boni, sondern Erfolgsbeteiligung für alle Mitarbeitenden
- Vergütungssystem: wir sind ,,Fair-On-Pay" - zertifiziert
- Sondereffortprämie zur Belohnung von ausserordentlichen Sonderleistungen
- Pensionskasse: überdurchschnittliche Arbeitgeberbeiträge und Versicherungsleistungen sowie Wahlmöglichkeit bei Sparplan
- Familienzulage von max. CHF 250.00/Monat (insofern Kinder- oder Ausbildungszulagen bezogen werden)
Dini witere Benefits

Dini witere Benefits
- Attraktive Vergünstigungen (Personalkonditionen bei Bankleistungen, Mobilität etc.)
- Jährliche Infrastrukturentschädigung für Homeoffice von CHF 600.00
- Jubiläumsprämie (Wahlmöglichkeit Geld und/oder Ferien)
- Das Wohlergehen von dir und deiner Familie ist uns wichtig: Kostenlose Beratung durch Profawo und Movis
- Individuelle Gesundheitsförderung (BONne Santé) im Wert von jährlich CHF 200.00
Dini zuekünftigi Füehrigsperson
Deine Führungskraft freut sich, dir Auskunft zu deiner künftigen Stelle wie zum Beispiel deinen Tätigkeiten und deinem Team zu geben:
Thomas Riesen
Leitung Ökosysteme
031 666 62 32
thomas.riesen@bekb.ch
Dini Kontaktperson us em HR
Wir beantworten gerne deine Fragen zum Bewerbungsprozess, deinen künftigen Anstellungsbedingungen und zur BEKB-Kultur:
Rachel Messerli
HR Business Partnerin
031 666 10 15